GAST 2018 - Digitalisierung & Technologie für die Hotellerie

Es war wieder einmal ein echtes Highlight! Die Top-Fachmesse für die Hotellerie im deutschsprachigen Raum, die "Alles für den Gast 2018" ging soeben im Messezentrum Salzburg über die Bühne. Auch in diesem Jahr war unser lässiger und mittlerweile schon bekannter Eckstand in Halle 9 einer der Treffpunkte für das interessierte Fachpublikum, um dort die neuesten digitalen Trends und Themen zu diskutieren.


Das fesche Messe-Team


Neben aktuellen und grundlegenden Informationen zum Thema Digitalisierung konnten wir natürlich auch gleich wieder unsere neuesten Produkte und Lösungen im Live-Betrieb herzeigen. Und hier hat sich im Jahr 2018 natürlich einiges getan. Hier ein kurzer Überblick über unseren neuesten Highlights und Entwicklungen:


HOTAINMENT Hotel TV

Mittlerweile ist der von uns selbst entwickelte Hotel-Fernseher "HOTAINMENT TV" schon in zahlreichen Hotel- und Gästezimmern im gesamten deutschsprachigen Raum zu finden und bildete auch in diesem Jahr wieder die "große Bühne" für unsere innovativen Softwarelösungen. Immerhin ist das Thema der digitalen Gästeinformation nach wie vor ein besonders aktuelles. Also war auch das Herzstück unserer Kommunikationslösung wieder einmal ein besonders gefragtes Exponat, das von den vielen interessierten Besuchern begeistert aufgenommen wurde.


Neues Jahr, neues Design unserer HOTAINMENT Benutzeroberflüche

Die Möglichkeiten, die unser smarter Hotel-TV bietet, sind nämlich ausgesprochen vielfältig. So freuen sich zum Beispiel vor allem die Haustechniker immer besonders über die Möglichkeit, viele Funktionen des TV-Geräts zentral über das Netzwerk zu steuern. Immerhin kann ein solches Tool zahlreiche Kilometer im täglichen Arbeitsablauf einsparen.

Aber natürlich auch die Marketing- und Sales-Verantwortlichen unter den vielen Fachbesuchern konnten sich einige Highlights anschauen: Etwa das innovative Push-Nachrichtensystem das die direkte Kommunikation und das einfache Platzieren von Angeboten und Aktionen direkt auf dem Hotelfernseher ermöglicht. Die Resonanz auf unser HOTAINMENT System fiel daher äußerst positiv aus - immerhin haben wir damit einen besonders zielsicheren Draht zu allen Gästen geschaffen, der einfach und unkompliziert für effektive Werbebotschaften genützt werden kann.


Mit zahlreichen neuen Funktionen, Modulen und einem komplett überarbeiteten Layout aus unserer HOTAINMENT Entwicklungsabteilung war unser Web-Basierendes Informations- und Entertainmentsystem HOTAINMENT plus natürlich ebenfalls wieder in Salzburg mit dabei. Die Gast-Messe ist nämlich auch für unser Grafik-Team immer wieder ein perfekter Anlass, um neue Layouts und Designkonzepte der Öffentlichkeit vorzustellen. Unsere innovative Softwareplattform ist, aufbauend auf einem zeitgemäßen Online-Redaktionssystem, sogar noch flexibler und vielseitiger Einsetzbar als bisher. Sowohl am Fernsehgerät, am Touchscreen, auf öffentlichen Info-Displays (digital signage), auf abgesicherten Tablets im Zimmer oder auf den Smartphones und Notebooks aller Gäste - Aus einem einzigen Datenpool halten Sie alle digitalen Informationen stets aktuell und auf dem neuesten Stand.

Unsere Wall mit 2x2 Displays und unserer HOTAINMENT Digital Signage Software wusste zu gefallen

Video Wall mit Hotainment DS

Ein echter "Hingucker" war natürlich unsere riesige HOTAINMENT Video Wall, die selbstverständlich aus unserem gemeinsamen HOTAINMENT CMS bespielt wurde. Im praktischen Einsatz in der Hotellerie natürlich ein riesiger Vorteil gegenüber der  sehr stark fragmentierten Digital Signage Welt, in der schon fast für jeden Bildschirm eine eigene Software benötigt wird. Unser Ansatz ist hier ein ganz anderer.

WLAN Vernetzung

Eine unserer Kernkompetenzen ist natürlich nach wie vor, die professionelle und zuverlässige WLAN Vernetzung für jedes Hotelzimmer. Nach wie vor ist die Nutzung der bestehenden Verkabelung ein echter Mehrwert für viele unserer Hotelkunden. Unser eigenen COAX five WLAN Modems mit 2,4 und 5 GHz Dual Band Standard sind seit dem letzten Jahr ein echter Renner. Heuer haben wir sogar eine eigene Glas-Vitrine für unser Netzwerktechnisches Highlight gestaltet. - Immerhin ist es nach wie vor eines der ersten auf dem Markt befindlichen Geräte dieser Art und natürlich das einzige mit dem  einzigartigen goingsoft Know-How in diesem Bereich ;)
goingsoft WLAN Vernetzungskompetenz in der Auslage

 

Bis zum nächsten Jahr!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr, wenn wir Ihnen wieder die neuesten Entwicklungen präsentieren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mario Gärtner, IT-Manager im Hotel Estrel Berlin, zu Gast bei der goingsoft

Top-Innovationen auf der Internorga Hamburg

Kaiserhof Ellmau - Multimedia und Internet über Hotel-TV