Hotel Exquisit Oberstdorf: Innovative Multimedia und Entertainment Technologie für alle Hotelzimmer

Zu einem perfekten Urlaubserlebnis gehört mittlerweile auch Technologie, die problemlos funktioniert und intuitiv bedienbar ist. Im neu gestalteten Hotel Exquisit hat die goingsoft genau diese Voraussetzungen geschaffen.
Das Hotel Exquisit vertraut im Bereich Hotel-TV auf innovative und einfach zu bedienende Multimediatechnologie von goingsoft. Foto (c) Hotel Exquisit


WLAN, Multimedia und Internet über Hotel-TV
Im Hotel Exquisit steht der Gast an erster Stelle: Hier dreht sich alles um seine Wünsche, sein Wohlbefinden und seine Erholung. Die Anforderungen an die IT-Infrastruktur waren daher so einfach wie anspruchsvoll:
Effiziente, sichere und einfach zu bedienende Technologie sollte es sein, die den Gästen ein Maximum an Information und Unterhaltung bereit stellt. Anforderungen, die die exquisiten Internet- und Infotainmentlösungen der goingsoft perfekt erfüllen konnten. So wurde von den Tiroler Softwarespezialisten eine flächendeckende WLAN Vernetzung samt zuverlässiger Internetzugangsverwaltung sowie ein professionelles Gästeinformationssystem für die TV Geräte der 54 Zimmer realisiert.

Moderne Multimediatechnologie: Effizient, einfach und stabil
Das Angebot im Exquisit ist vielfältig und umfangreich: Ein ausgedehnter Wellnessbereich, exzellente Küche, ein abwechslungsreiches Freizeitangebot sowie anspruchsvolle Kulturveranstaltungen lassen den Urlaub zum ganzheitlichen Erlebnis für Körper, Geist und Seele werden. Wo sich so viele verschiedene Angebote und Möglichkeiten versammeln, ist es besonders wichtig, die Gäste umfassend und tagesaktuell zu informieren. Dabei sollten sämtliche Informationen schnell und effizient abrufbar sein, über ein gewohntes Medium, dessen Bedienung einfach und intuitiv funktioniert.

Gerade in der Ferienhotellerie ist es nämlich oft ein schmaler Grat zwischen umfangreicher Gästeinformation und technologischer Überforderung der Zielgruppe. Das infotainment professional System erwartet die Gäste daher mit einer übersichtlichen und einfach zu bedienenden Oberfläche am TV-Gerät. Auch für weniger technikaffine Benutzer funktioniert die Steuerung auf Anhieb ohne weitere Erklärung oder dicke Bedienungsanleitungen. 

numeric navigation - Internet, so einfach wie Teletext
Sowohl hoteleigene Informationen, dynamische Multimediainhalte, Videos on Demand als auch jede beliebige Website lassen sich dank „numeric navigation“ bequem mit der ganz normalen Fernbedienung steuern und navigieren.  Die wenigsten Menschen greifen nämlich im Urlaub gerne zur Tastatur. Diese erinnert an Büro, Arbeit und Hektik, die man eigentlich hinter sich lassen wollte.

Beste Bildqualtät, Ausfallsicherheit und maximale Bandbreite
infotainment professional funktioniert zudem parallel zum klassischen TV-Empfang. Und gewährleistet dadurch ein höchstes Maß an HD-Bildqualität, Ausfallsicherheit und maximale Bandbreite für das Surfen im Netz.  Gemeinsam mit dem besonders zuverlässigen Gästeinternet Zugangssytem netcontrol professional und den leistungsstarken Inroom WLAN Access-Points entstand so im Hotel Exquisit eine ideale Gesamtlösung.

Zuverlässigkeit, einfache Bedienung und beste Bildqualität: Unser infotainment professional im Hotel Exquisit.
Foto (c) goingsoft

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mario Gärtner, IT-Manager im Hotel Estrel Berlin, zu Gast bei der goingsoft

ankommen und auskennen: Vorratsdatenspeicherung, Störerhaftung und die Hotellerie

Das Comeback der Vorratsdatenspeicherung: Was Hoteliers beachten sollten